Hückeswagen Autofahrer (83) übersieht Radfahrer aus Hückeswagen

Hückeswagen · Weil er die schmale Silhouette eines Hückeswagener Rennradfahrers übersehen hatte, verursachte ein 83-jähriger Wermelskirchener am Dienstag einen Unfall auf der Landstraße 101 in Dabringhausen. Gegen 10.05 Uhr war der Wermelskirchener laut Polizei mit seinem Volvo von der L 101 nach links in die Hilgener Straße abgebogen, wobei er jedoch den entgegenkommenden 29-Jährigen auf dessen Rennrad übersah.

Auto und Zweirad kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei der Hückeswagener über die Motorhaube des Volvo auf die Straße geschleudert wurde. Der 29-Jährige stand nach dem Unfall zwar sofort wieder auf und schob sein Rad an den Fahrbahnrand. Zur weiteren Behandlung und Untersuchung wurde der Hückeswagener jedoch in ein Krankenhaus gefahren.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort