Hückeswagen Außergewöhnliches Trio mit Musik "von Klassik bis Jazz"

Hückeswagen · Im fünften und letzten Schlosskonzert der 52. Saison gastiert morgen, Samstag, 21. April das "Klarinettentrio Schmuck" im Heimatmuseum und bietet Werke "von Klassik bis Jazz". Bei den Musikerinnen handelt es sich um das Geschwisterpaar Sayaka und Yumi Schmuck sowie Rumi Sota-Klemm.

 Das Trio "Schmuck"

Das Trio "Schmuck"

Foto: trio schmuck

"Die drei mehrfach preisgekrönten Musikerinnen bieten feinste Kammermusik auf höchstem Niveau", berichtet Gerhard Welp von der "Initiative Schlosskonzerte". Etwas ganz Besonderes sei schon die außergewöhnliche und seltene Besetzung mit Klarinette, Bassett-Horn und Bass-Klarinette. Das Trio stehe für große Spielfreude und geradezu magisches Zusammenspiel. In ihrem Hückeswagener Konzert spannen die Musikerinnen einen großen Bogen von der Klassik bis in die Moderne: Auf dem Programm stehen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Antonin Dvorák und Claude Debussy, aber auch Stücke bekannter Jazz-Komponisten wie Irving Berlin und Paul Desmond.

Karten zum Preis von 15 Euro gibt's im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung und an der Abendkasse; für Kinder bis zum 15. Lebensjahr ist der Eintritt kostenfrei.

Karten können auch telefonisch unter Tel. 935451 oder per E-Mail an info@schlosskonzerte-hueckeswagen.de vorbestellt werden und liegen dann bis 19.45 Uhr an der Abendkasse bereit.

Morgen, Sa. 21. April, 20 Uhr, Heimatmuseum im Schloss.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort