Hückeswagen Aus Realschule in den Landtag?

Hückeswagen · Möglicherweise wird das Lehrerkollegium der Realschule im Mai um eine Lehrerin kleiner werden. Denn Gabriele Reimers hat offenbar gute Aussichten, in den am 9. Mai neu gewählten nordrheinwestfälischen Landtag zu kommen. "

Der FDP reichen landesweit sieben Prozent, damit sie es schafft", berichtete jetzt der Hückeswagener Fraktionschef der Liberalen im Stadtrat, Jörg von Polheim. Die 42-jährige Gabriele Reimers, die nach der Kommunalwahl Ende September erneut zur Fraktionschefin der FDP im Solinger Stadtrat gewählt worden war, wurde von den Liberalen der Klingenstadt zur Landtagskandidatin des Wahlbezirks 34, Solingen I, gekürt. Zudem kam sie auf dem Landesparteitag der NRW-FDP in Bielefeld auf einen aussichtsreichen Listenplatz: Die Realschullehrerin wurde auf den 19. Platz der Landesliste gewählt.

Bei der Wahl vor fünf Jahren erreichten die Liberalen landesweit 6,2 Prozent und sind seitdem mit zwölf Abgeordneten im Düsseldorfer Landtag vertreten. Umfragen vom November sagen den NRW-Liberalen für die bevor stehende Landtagswahl jedoch zwischen neun und zehn Prozent der Stimmen voraus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort