Hückeswagen Auf K 11 ist im Sommer nur noch Tempo 70 erlaubt

Hückeswagen · Die Fahrbahnsanierung der K 11 zwischen Rader Straße und Mickenhagen ist beendet, wie Iris Trespe, Pressereferentin des Kreises, gestern auf Anfrage unserer Redaktion berichtete. Ab Mitte Juli wird es auf der gerade an sonnigen Wochenenden vielbefahrenen Strecke zur Bever-Talsperre jedoch eine Geschwindigkeitsreduzierung geben, wie sie bestätigte: Die Kreisverwaltung wird dann 70er-Schilder aufstellen. "Das wird gemacht, weil Anwohner schon seit längerem über den Motorradlärm klagen", sagte Trespe.

Tempo 70 gilt allerdings nur eingeschränkt - und zwar in den Sommermonaten (bis Oktober) und an den Wochenenden. Auch ist die Geschwindigkeitsbegrenzung lediglich für den Verkehr vorgesehen, der bergauf Richtung Mickenhagen fährt.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort