Hückeswagen Architekt: Haus für Betreutes Wohnen soll Ende 2009 fertig sein

Hückeswagen · Ein Großprojekt wird das Betreute Wohnen von Prof. Holger Frielingsdorf – wenn es denn realisiert werden sollte. Der Düsseldorfer Architekt plant, auf dem Gelände an den Wupperauen, wo sein Elternhaus steht, ein vierstöckiges, 50 Mal 22 Meter breites Haus zu errichten.

Ein Großprojekt wird das Betreute Wohnen von Prof. Holger Frielingsdorf — wenn es denn realisiert werden sollte. Der Düsseldorfer Architekt plant, auf dem Gelände an den Wupperauen, wo sein Elternhaus steht, ein vierstöckiges, 50 Mal 22 Meter breites Haus zu errichten.

In 43 Wohnungen unterschiedlicher Größe werden Senioren einziehen; als Betreiber sollen die Johanniter aus Radevormwald fungieren. Seine Pläne stellte der Sohn des ATV-Ehrenvorsitzenden Franz Frielingsdorf am Donenrstag im Planungsausschuss vor. Als Termin für den Einzug stellt sich der Investor sich Ende 2009 vor; nach 14-monatiger Bauzeit. Die Politik unterstützt das Projekt. Noch ist aber nicht klar, ob und wann das Haus tatsächlich gebaut wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort