Hückeswagen Anmelden fürs 40. Altstadtfest vom 4. bis 6. September

Hückeswagen · Einen "runden Geburtstag" feiert das Altstadtfest im September, findet es doch bereits zum 40. Mal statt. Die Vorbereitungen bei der Stadtverwaltung laufen bereits. Gewerbliche Trödler, die noch dabei sein wollen, müssen sich beeilen. Denn bis zum 20. Mai können sich Interessierte bewerben, teilte gestern Torsten Kemper von der Verwaltung mit. "Nach Ablauf dieser Frist können Bewerbungen in der Regel nicht mehr berücksichtigt werden." Privattrödlern hingegen räumt die Stadtverwaltung eine verlängerte Frist bis zum 30. Juli ein.

 Das "Café Cäcilia" ist Anlaufpunkt auf dem Altstadtfest von Beginn an und dürfte auch am ersten September-Wochenende wieder reichlich Waffeln verkaufen.

Das "Café Cäcilia" ist Anlaufpunkt auf dem Altstadtfest von Beginn an und dürfte auch am ersten September-Wochenende wieder reichlich Waffeln verkaufen.

Foto: Hertgen (Archiv)

"Als sich die Hückeswagener Vereine 1976 überlegten, ein Stadtfest zu organisieren, um den klammen Kassen entgegenzuwirken, hätten sie wohl nie gedacht, damit den Grundstein für das wohl bekannteste und erfolgreichste Fest in Hückeswagen zu legen - das Hückeswagener Altstadtfest", heißt es auf der Internetseite der Stadt. Seitdem stellen die Vereine und Hückeswagener jedes Jahr in der Regel am zweiten Wochenende im September ein großes Fest auf die Beine, dass weit über das Bergische Land hinaus bekannt ist. Doch ausgerechnet das 40. Altstadtfest muss um eine Woche vorgezogen werden: Wegen der Landratswahl am 13. September findet der "Treffpunkt Hückeswagen", wie das große Fest früher offiziell hieß, bereits vom 4. bis 6. September statt.

Wer sich noch nicht beworben hat, gerne aber beim Altstadtfest 2015 dabei sein will, dem empfiehlt die Stadtverwaltung das auf der städtischen Internetseite bereitgestellte Formular zu verwenden. Die Bewerbung sollte per E-Mail an altstadtfest@hueckeswagen.de oder per Post an Schloss-Stadt Hückeswagen, Der Bürgermeister, Fachbereich II-1 / Altstadtfest, Bahnhofsplatz 14, 42499 Hückeswagen geschickt werden. www.hueckeswagen.de

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort