Feuerwehr Hückeswagen An Realschule brennt Sperrmüll

Hückeswagen · Um 5.30 Uhr am Dienstagmorgen musste die Feuerwehr Hückeswagen zum Einsatz an der Realschule ausrücken. Sperrmüll und ein Holzverschlag brannten.

 Am frühen Dienstagmorgen waren abgestellter Sperrmüll sowie der einfassende Holzverschlag in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte.

Am frühen Dienstagmorgen waren abgestellter Sperrmüll sowie der einfassende Holzverschlag in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte.

Foto: Feuerwehr

Die Nacht war für die Einsatzkräfte des Löschzugs Stadt und der Löschgruppe Holte am Dienstag früh zu Ende. Denn um 5.29 Uhr wurde die Feuerwehr zur Realschule beordert, wo abgestellter Sperrmüll sowie der einfassende Holzverschlag brannten. „Mittels C-Rohr wurde der Brand gelöscht, und mit der Wärmebildkamera wurde nach weiteren Glutnester geforscht“, teilte Feuerwehr-Sprecher Morton Gerhardus mit. Dadurch habe eine Ausbreitung des Feuers auf den angrenzenden Grünbestand verhindert werden können. Nach der Aufnahme der Brandstelle durch die Polizei löschte die Feuerwehr noch einmal mit Schaum ab, um ein erneutes Aufflackern des Brandes angesichts der zu erwartenden Hitze und der Trockenheit zu verhindern. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist noch unklar.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort