Hückeswagen Ampel in Wiehagen wieder in Betrieb

Hückeswagen · Manchmal mahlen die Mühlen der Bürokratie beim Oberbergischen Kreis doch schneller als gedacht: So teilte Sprecher Philipp Ising auf Anfrage unserer Redaktion mit, dass die defekte Fußgängerampel in Wiehagen auf Höhe der Sparkassenfiliale bereits am Freitag wieder in Betrieb genommen werden konnte und seitdem auch reibungslos funktioniert. "Damit ging das doch alles viel schneller als vermutet", sagte er.

 Die Ampel ist wieder sicher für Fußgänger, die die Straßenseite wechseln wollen.

Die Ampel ist wieder sicher für Fußgänger, die die Straßenseite wechseln wollen.

Foto: büba

Ein BM-Leser hatte sich am "Heißen Draht" unserer Redaktion darüber beschwert, dass die viel genutzte Fußgängerampel schon weit vor Weihnachten ausgefallen war und sich gerade für ältere Menschen an dieser Stelle brenzlige Situationen ergeben würden, wenn sie die Straßenseite wechseln wollten. Denn Fußgänger und Autofahrer hat teilweise gleichzeitig Grün. Jetzt ist ein gefahrloses Überqueren wieder möglich.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort