Nebenbei Gefragt Als Mädchen wollte sie Schauspielerin werden

Was bedeutet für Sie Glück?

Was bedeutet für Sie Glück?

Engelmeier-Heite Dass es meinen Kindern gut geht und sie ihren Weg gehen. Und Zeit zu haben, schöne Dinge zu genießen. Zum Beispiel hier vor so einem Schloss zu sitzen.

Worüber können Sie lachen?

Engelmeier-Heite Über politisches Kabarett, vor allem über Wilfried Schmickler. Außerdem schaue ich gerne die "Mitternachtsspitzen".

Wem drücken Sie im Sport die Daumen?

Engelmeier-Heite Meiner Freundin Birgit Kober. Sie ist Speerwerferin und Kugelstoßerin und sitzt im Rollstuhl. Ich finde es sensationell, was sie macht. Außerdem drücke ich natürlich die Daumen für die Judo-Nationalmannschaft.

Was war Ihr peinlichstes Erlebnis?

Engelmeier-Heite Als Jugendliche habe ich für einen Friseur Modell gestanden. Da gab es dann so eine Modenschau. Ich musste sehr hohe Schuhe tragen und bin dann vor meiner gesamten Familie und vielen Zuschauern mit den Absätzen in dem Laufsteg hängengeblieben und kam nicht mehr raus.

Wie viele Punkte haben Sie in der Flensburger Kartei?

Engelmeier-Heite Ab September keine mehr.

Was wollten Sie immer mal machen, haben es sich aber nie getraut?

Engelmeier-Heite Früher wollte ich immer Schauspielerin werden, letztendlich habe ich es aber nicht durchgezogen. Und einen Tandem-Fallschirmsprung möchte ich mal machen. Eine Einladung habe ich schon, aber ich konnte mich bisher noch nicht überwinden, auch wirklich hinzugehen.

LAURA SCHAMEITAT FÜHRTE DAS GESPRÄCH.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort