„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Blickpunkt Medizin in Hückeswagen Ärztliche Versorgung in Hückeswagen ist gut

Hückeswagen · Derzeit steht das Thema Ärztehaus nicht zur Debatte. Allerdings machen sich Ärzte und Stadtverwaltung in der Schloss-Stadt schon Gedanken über die Zukunft der medizinischen Versorgung in Hückeswagen.

 Helmut Beckert ist Sprecher der Ärzte in Hückeswagen.

Helmut Beckert ist Sprecher der Ärzte in Hückeswagen.

Foto: Hertgen, Nico (hn-)

Die Idee eines Ärztehauses für die Schloss-Stadt ist nicht neu. „Wir haben über das Thema schon zu Zeiten von Bürgermeister Uwe Ufer gesprochen“, sagt Ärztesprecher Helmut Beckert. Auch mit dem jetzigen Bürgermeister Dietmar Persian sei schon darüber nachgedacht worden. „Eine Überlegung war damals, den Neubau am Etapler Platz dafür zu nutzen“, sagt Beckert. Platz genug sei in dem geplanten Neubau vorhanden gewesen, dabei sei den Hückeswagener Ärzten auch das finanzielle Risiko bewusst gewesen. „Es war nur schlecht kalkulierbar, zudem hätten erst einmal viele Investitionen getätigt werden müssen“, sagt Beckert.