Radfahren in der Schloss-Stadt ADFC hat jetzt auch Ortsgruppe in Hückeswagen

Hückeswagen · Der Kreisverband des Fahrradclubs möchte in den Städten im Kreis präsenter auftreten – auch in der Schloss-Stadt. Die zwei zentralen Forderungen des ADFC in Hückeswagen: eine Radwegeinfrastruktur. Und die Stadt soll der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte beitreten.

 Matthias Müssener (l.) und Alfons Herweg sind die Sprecher der neuen ADFC-Gruppe für Hückeswagen.

Matthias Müssener (l.) und Alfons Herweg sind die Sprecher der neuen ADFC-Gruppe für Hückeswagen.

Foto: Müssener

Corona hat für so manche Veränderung in der Gesellschaft gesorgt. Zu den schöneren Dingen gehört dabei, dass das Fahrradfahren – und allgemein die Bewegung an der frischen Luft – an Beliebtheit bei den Menschen gewonnen haben. Schließlich war das in Zeiten der diversen, mal mehr, mal weniger harten Lockdown-Varianten manchmal das Einzige, was man gefahr- und problemlos machen konnte. Und nicht zuletzt ist das Fahrrad ein wesentlicher Bestandteil der Verkehrswende.