Schulen in Hückeswagen Ab Montag gibt es keine Pooltests mehr

Hückeswagen · NRW-Schulministerium hat Test-Maßnahmen an Grundschulen gelockert. Eltern müssen Kinder ab Montag selber testen. Dazu kommt, dass geimpfte oder genesene Lehrkräfte sowie immunisierte Schüler von der Testpflicht komplett befreit sind.

 Das war einmal: Lolli-Test in der Grundschule Wiehagen. Schulleiterin Claudia Paradies sammelte bislang alle PCR-Lolli-Tests ein.

Das war einmal: Lolli-Test in der Grundschule Wiehagen. Schulleiterin Claudia Paradies sammelte bislang alle PCR-Lolli-Tests ein.

Foto: Jürgen Moll

Man muss schon ein gut strukturierter Mensch sein, um den Überblick bei all den unterschiedlichen Maßnahmen und ihren Lockerungen in Bezug auf die Corona-Pandemie nicht zu verlieren. Neben dem Drei-Stufen-Plan, dessen erste Stufe am vergangenen Wochenende in Kraft getreten ist, wird es ab Montag in den Grundschulen eine weitere Neuerung geben: Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) hat angeordnet, dass an den Grundschulen ab dem 28. Februar keine Pooltests mehr vorgenommen werden sollen.