Hückeswagen 71-Jährige von Auto eingeklemmt

Hückeswagen · Eine Schwerverletzte forderte Montag Morgen ein kurioser Unfall im Einmündungsbereich Schmalbeinsweg/Kastanienweg. Dabei wurde eine 71-jährige Autofahrerin unter ihrem eigenen Auto eingeklemmt und ein paar Meter mitgeschleift.

Die Hückeswagenerin hatte ihren Wagen kurz vor 7 Uhr auf dem Kastanienweg geparkt und ließ ihren zehnjährigen Enkel aussteigen. "Der wollte noch seinen Schulbus erwischen, der etwa zehn Meter dahinter in der Bushaltebucht stand", berichtete Polizei-Sprecherin Monika Treutler. Er öffnete den Kofferraum, nahm seinen Schulranzen und lief zum Bus. Seine Oma wollte die Heckklappe schließen, vergaß jedoch die Handbremse anzuziehen oder einen Gang einzulegen. Das Auto rollte daher die leicht abschüssige Straße hinunter und riss die Frau mit. Sie fiel zu Boden und geriet unter ihr Fahrzeug. Der Wagen rollte weiter bis zu dem stehenden Bus, wobei die 71-Jährige eingeklemmt und mitgeschleift wurde.

Die Feuerwehr musste die Hückeswagenerin mit Hilfe eines Luftdruck-Hebekissen aus ihrer misslichen Lage befreien, teilte der Sprecher Michael Müller mit. Die Schwerverletzte wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Enkel, der den Unfall beobachtet hatte, blieb unverletzt.

An Auto und Bus entstand mittlerer Sachschaden. Gegen 8.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort