Hückeswagen 53 neue Mitglieder für "(D)ein Euro für Hückeswagen"

Hückeswagen · Auf ein erfolgreiches Altstadtfest blickt der Förderverein "(D)ein Euro für Hückeswagen" zurück, denn die Premiere verlief äußerst gelungen. Vorstands- und Beiratsmitglieder waren erstmals angetreten, um neue Mitglieder zu werben. "Wir sind überwältigt von dem Resultat", sagte der Vorsitzende Yong-Hun Kim nach der Auszählung der Beitrittserklärungen.

Der Verein, der nur am Sonntag auf der Marktstraße vertreten war, hat 53 neue Mitglieder hinzugewinnen können. "Wir sind im Vorfeld, bei gutem Wetter von 20 neuen Mitgliedern ausgegangen", sagte Kim. Zudem seien im Verlauf des Tages viele positive Gespräche mit Bürgern geführt worden. Dabei wurden auch neue Ideen für künftige Projekte diskutiert. Außerdem verteilten die Mitglieder die neuen Flyer.

"Viele Bürger begrüßen unsere Arbeit und freuen sich über die bereits realisierten Projekte, wollten aber nicht direkt beitreten", berichtete Kim, so dass sich der Verein im Nachgang sogar wohl noch über weitere neue Mitglieder freuen könnte. Die hohe Anzahl neuer Mitglieder scheint den eingeschlagenen Weg des Vereins, der erst eine Woche vor dem Fest noch zwei neue Sitzbänke auf der Islandstraße installieren ließ, gut zu heißen. Ziel des Vereins ist es, möglichst viele Mitglieder zu gewinnen, die mindestens einen Euro monatlich als Beitrag leisten. Diese Beiträge sollen in soziale, kulturelle und sportliche Projekte und Ideen in Hückeswagen investiert werden.

Welches Projekt bzw. welche Idee durch den Verein umgesetzt wird, bestimmen die zahlenden Vereinsmitglieder in Form einer Abstimmung auf der vereinseigenen Internetseite www.1eur-hw.de. Unter den neu geworbenen Vereinsmitgliedern wurde ein Gutschein des Restaurants "Zum Justhof" verlost - die Gewinnerin heißt Martina Heldmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort