Schützenfest Hückeswagen Trotz großer Hitze bleiben die Senioren den Schützen treu

Hückeswagen · Mit dem Seniorennachmittag beginnt traditionell das Schützenfest. Wegen der Hitze waren aber vergleichsweise wenige Hückeswagener ins Festzelt gekommen.

 Schützenfrauen bewirten die Besucher des Seniorennachmittags im Festzelt mit Kaffee und Kuchen.

Schützenfrauen bewirten die Besucher des Seniorennachmittags im Festzelt mit Kaffee und Kuchen.

Foto: Heike Karsten

Der Fächer war am Freitagnachmittag das beliebteste Accessoire im Festzelt, wohin die Schützen zum traditionellen Seniorennachmittag eingeladen hatten. Trotz der drückenden Hitze waren etwa 50 Gäste gekommen, darunter Betty Mennigmann (80) und Marianne Schwoche (84). „Wir freuen uns auf den Nachmittag und kommen immer wieder gerne“, sagten sie. Bei schweißtreibenden Temperaturen ließen sie sich von den Schützenfrauen mit Kaffee und Kuchen bewirten und erfreuten sich an der Musik der Schützenkapelle Wipperfeld sowie der Gesangseinlage von Hans Peter Danielsen. Schützenchef Stefan Lorse hatte volles Verständnis dafür, dass aufgrund der Wetterlage einige treue Gäste, wie die Bewohner des Johannesstifts, abgesagt hatten.

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort