Hückeswagen 40 Jahre Liberale

Hückeswagen · „Egal ob im Schlosshagen Bäume geschnitten werden müssen oder in Wiehagen Fahrpläne und Ostereier verteilt werden müssen – ich bin dabei!“ Und das schon lange: Am 1. Mai jährt sich zum 40. Mal der Eintritt von Hella Krumm in die FDP.„Ich bin 1967 in die Partei eingetreten, weil ich Hückeswagen aus den Angeln heben und verbessern wollte“, erinnert sich die 76-Jährige an die Anfänge.

Hella Krumm ist Liberale mit Leib und Seele – und nicht nur, wenn’s um den Baumschnitt oder den FDP-Fahrplan geht. Von Ende der 70er-Jahre bis in die 80er-Jahre hinein war sie im Ausschuss für Jugend, Familie und Sport tätig. Noch heute ist sie im Vorstand als Beisitzer tätig und – so sagt sie von sich – „Mädchen für alles“. In der Schloss-Stadt engagierte sich die 76-Jährige vor allem in den Bereichen Soziales und Politik. 31 Jahre lang – bis Dezember 2005 – kümmerte sich die frühere Diplomsportlehrerin um die behinderten Kinder, denen sie das Schwimmen beibrachte. Und sie organisiert die Weihnachtsfeier des Stadtsportverbandes (SSV) für behinderte Kinder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort