Hückeswagener vor dem Landgericht „Der Angeklagte hier war wirklich ein kleiner Fisch“

Hückeswagen · Im Prozess gegen einen Hückeswagener wegen Drogenhandels sagte der Beschaffer der Betäubungsmittel aus. Er geht davon aus, dass der 28-Jährige die Betäubungsmittel eher nur für den Eigenbedarf und den einiger Freunde erworben hätte.

 Am vierten Verhandlungstag vor dem Landgericht Köln gegen einen Hückeswagener sagte dessen „Chef“ aus – der Beschaffer der Drogen.

Am vierten Verhandlungstag vor dem Landgericht Köln gegen einen Hückeswagener sagte dessen „Chef“ aus – der Beschaffer der Drogen.

Foto: dpa/Uli Deck

Einem 28-jährigen Hückeswagener wird zurzeit vor dem Landgericht Köln zur Last gelegt, mit Betäubungsmitteln im größeren Stil gehandelt und das Marihuana und Haschisch von seiner Parzelle an einem Campingplatz an der Bever-Talsperre aus. Der „größere Stil“ wurde am Freitag in der vierten Verhandlung durch die Zeugenaussage eines 37-jährigen Wuppertales relativiert. Er war aus der JVA Wuppertal-Vohwinkel nach Köln gebracht worden, wo er wegen Drogenhandels in Untersuchungshaft sitzt. Bei ihm soll es sich um den in den vorherigen Verhandlungstagen als „Chef“ bezeichneten Beschaffer des Rauschgifts handeln.