Hückeswagen 17-Jähriger von Auto erfasst

Hückeswagen · Schwere Verletzungen erlitt ein Jugendlicher am Dienstagabend, der um kurz vor sieben auf der Wiehagener Straße von einem Auto erfasst worden war. Der 17-Jährige war laut Polizeibericht zuvor aus einem Linienbus ausgestiegen, der – aus Richtung Zentrum kommend – an einer Behelfshaltestelle gestoppt hatte; diese ist eingerichtet worden, weil in Höhe des neuen Penny-Markts die Zufahrt und die Bushaltestelle neu angelegt werden.

 Drei 13-Jährige haben eine Frau überfallen und verprügelt.

Drei 13-Jährige haben eine Frau überfallen und verprügelt.

Foto: Julian Omonsky

Schwere Verletzungen erlitt ein Jugendlicher am Dienstagabend, der um kurz vor sieben auf der Wiehagener Straße von einem Auto erfasst worden war. Der 17-Jährige war laut Polizeibericht zuvor aus einem Linienbus ausgestiegen, der — aus Richtung Zentrum kommend — an einer Behelfshaltestelle gestoppt hatte; diese ist eingerichtet worden, weil in Höhe des neuen Penny-Markts die Zufahrt und die Bushaltestelle neu angelegt werden.

Nachdem der jungen Mann ausgestiegen war, wollte er hinter dem Bus die Wiehagener Straße überqueren. Dabei erfasste ihn jedoch ein Auto, das die Wiehagener Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Der 17-Jährige wurde daraufhin zunächst gegen einen hinter dem Bus wartenden Pkw geschleudert und stürzte dann auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Den Sachschaden an den Autos schätzt die Polizei auf etwa 4500 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Wiehagener Straße für etwa 45 Minuten gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort