Großprojekt in Hückeswagen 120.000 Euro für Friedhofswege

Hückeswagen · Der Politik einigte sich im Ausschuss darauf, dass die Sanierung fortgesetzt wird. Die Gesamtsanierung ist auf insgesamt zehn Jahre angesetzt.

 Es geht auch in diesem Jahr weiter mit der Sanierung der kaputten Friedhofswege.

Es geht auch in diesem Jahr weiter mit der Sanierung der kaputten Friedhofswege.

Foto: Stephan Büllesbach

Auch in diesem Jahr wird die Stadt eine sechsstellige Summe, konkret 120.000 Euro, dafür ausgeben, die Wege auf dem Friedhof Am Kamp zu erneuern, so dass sie wieder sicher und stolperfrei zu begehen sind. Entsprechend einem Vorschlag der Verwaltung beschlossen die Politiker im Haupt- und Finanzausschuss am Donnerstag einstimmig, die Summe im Haushalt festzuschreiben. Damit kann die Stadt nun die Ausschreibung der Wegebau-Arbeiten vorbereiten; mit der Auftragsvergabe an ein Fachunternehmen dürfte noch im Frühjahr zu rechnen sein.