Hückeswagen 10. Schulranzen-Treff informiert angehende i-Dötze

Hückeswagen · Etwa 100 Hückeswagener Kinder werden im August zum ersten Mal zur Schule gehen. Darauf freuen dürfen sie sich schon jetzt, denn die i-Dötzchen können sich am Karnevalssamstag, 14. Februar, beim 10. "Hückeswagener Schulranzentreff" ihren Tornister aussuchen. Veranstalter sind die Raiffeisenbank und Spiel- und Lederwaren Heinhaus, die ins Kultur-Haus Zach einladen.

Bei der Messe dort heißt es dann wieder "informieren - testen - kaufen". Ortsansässige Einzelhändler und Dienstleister wollen zwischen 10 und 15 Uhr den Nachwuchs ausrüsten und fit machen für den neuen und aufregenden Lebensabschnitt.

Neben dem Spiel- und Lederwarengeschäft Heinhaus, das insgesamt 170 Schulranzen unterschiedlicher Marken sowie Rucksäcke vorstellt, und der Raiffeisenbank sind noch Hörgeräte Mücher (Hörtest), das Therapie- und Rückenzentrum Hückeswagen (Rückenschule), Augenoptik Lammert (Sehtest), die Schwäbisch Hall (Kinder-Bausparen), Kinder- und Jugendmode "Bubble's" (Kinderbekleidung) und der Zahnarzt Dr. Thilo Prochnow (Zahnprophylaxe) dabei. Auch das Jugendzentrum stellt sich an diesem Tag vor. Der Eintritt ist kostenfrei.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort