Wochenmarkt und Kirmes Hückelhovener verkauft Bonbons aus Familientradition

Hückelhoven · Peter Geilenkirchen steht mit seinem Süßwarenstand unter anderem auf dem Wochenmarkt oder Schützenfesten. Das macht seine Familie schon seit mehr als 40 Jahren.

 Peter Geilenkirchen an seinem Bonbonstand.

Peter Geilenkirchen an seinem Bonbonstand.

Foto: Ruth Klapproth/RUTH KLAPPROTH

Grüne Maiblätter mit Waldmeister-Geschmack, bunte Cachou-Würfel mit feinen Lakritz-Streuseln, erfrischende Pfefferminz-Kissen, knallrote Himbeer-Bonbons, Anis-Fenchel-Mix, Ingwerstäbchen, gefüllte Brausebälle, gebrannte Mandeln, Knusper-Münzen und, und, und. Wenn freitags vormittags der traditionelle Wochenmarkt am Hückelhovener Rathaus zum belebten Treffpunkt in der Innenstadt wird, sind sie immer mittendrin im bunten Trubel: Irmgard und Peter Geilenkirchen. Mutter und Sohn aus Brachelen haben sich der süßen Bonbon-Leidenschaft verschrieben, wollen an ihrem duftenden Verkaufsstand gut schmeckende Kindheitserinnerungen wecken.