Show in der Aula Hückelhoven Bühne frei für den Winterzirkus der Pepperonis

Hückelhoven · Der Zirkus Pepperoni und befreundete Artistengruppen laden für den 24. Januar in die Hückelhovener Aula ein.

 Beim Zirkusfest 2019 zeigten Anna Koglin und Linnéa Jakobs ihr Können am Vertikaltuch. Jetzt laden die Pepperonis zum Winterzirkus ein.

Beim Zirkusfest 2019 zeigten Anna Koglin und Linnéa Jakobs ihr Können am Vertikaltuch. Jetzt laden die Pepperonis zum Winterzirkus ein.

Foto: Viktor Bleiker

Gegen trübes Januarwetter und den Winterblues verfügt der Zirkus Pepperoni des Gymnasiums Hückelhoven mit dem traditionellen Winterzirkus über ein hervorragendes Gegenmittel. Wie in den vergangenen Jahren werden junge Künstler befreundeter Zirkusgruppen zu Gast sein, um am Freitag, 24. Januar, ab 19 Uhr gemeinsam mit den Pepperonis für ein abwechslungsreiches Programm auf der Aulabühne zu sorgen (Einlass ist ab 18.30 Uhr). Mit dabei sein werden Freunde unter anderem aus Hagen, Köln, Wuppertal und Aachen sowie aus Pforzheim, die mit bekannten und unbekannten Acts dafür sorgen werden, dass sich die Zuschauer an diesem Abend bestens unterhalten fühlen dürfen.

Zum ersten Mal mit dabei ist die Gruppe Wattenmeer aus Emden. Lara Hegemann, eine Artistin des Zirkus Pepperoni, zog Ende 2018 mit ihrer Familie von Hückelhoven nach Emden – und verbreitete das berüchtigte Zirkusvirus an ihrer neuen Schule. Mit großer Beharrlichkeit, ein wenig Starthilfe von Seiten der Pepperonis und mit Unterstützung ihrer Lehrerin gründete die Schülerin eine Zirkus AG. Auf das Ergebnis darf man sich freuen.

Bei den Pepperonis selbst laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Sie präsentieren Festivalteilnehmer des 8. Hückelhovener Zirkusfestival und sorgen dafür, dass auch die neuen Mitglieder der Zirkus AG bei ihren ersten Auftritten ins rechte Licht gerückt werden. Und der Winterzirkus wäre nicht der Winterzirkus, wenn er nicht auch die Ehemaligen wieder an ihre alte Wirkungsstätte locken würde. Ob auf der Bühne oder am nächsten Tag als Workshopleiter im gemeinsamen Training mit Pepperonis and Friends – zum Winterzirkus ist die Zirkusfamilie wieder vereint.

Der Eintritt ist wie immer frei – über Spenden freuen sich die Pepperonis allerdings sehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort