Weihnachtsmarkt und Haldenzauber starten Es weihnachtet in Hückelhoven

Hückelhoven · Während einige Städte ihre Veranstaltungen absagen, findet der Weihnachtsmarkt in Hückelhoven statt. Worauf sich die Besucher freuen können und was es zu beachten gilt.

 Impression vom Haldenzauber: Am Wochenende lockt der Zauber der unendlich vielen Lichter wieder auf die Halde.

Impression vom Haldenzauber: Am Wochenende lockt der Zauber der unendlich vielen Lichter wieder auf die Halde.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

In der Vorweihnachtszeit verwandeln sich Dörfer und Städte in Winter-Wunderländer. Im vergangenen Jahr kam ein Cut – das Coronavirus. Die Weihnachtsmärkte wurden abgesagt. Viele hatten gehofft, dass es in diesem Jahr anders laufen würde. Doch die Inzidenzzahlen sind in den vergangenen Wochen in die Höhe geschnellt. Die Folge: Zahlreiche Veranstaltungen werden wieder abgesagt. Andernorts werden die Konzepte überarbeitet und an die neue Corona-Schutzverordnung angepasst. So wie in Hückelhoven. Hier starten Weihnachtsmarkt und Haldenzauber unter verschärften Bedingungen. Ein Überblick.