Hückelhoven Was Unternehmer vom Schiri lernen

Hückelhoven · Zum zweiten Mal hatte die Stadt Hückelhoven zu einem Treffen für Gewerbetreibende, Selbstständige und Freiberufler in die Aula des Gymnasiums eingeladen. Bei der Premiere im Vorjahr war Joey Kelly der Vortragende. Gastredner jetzt war der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk. Er sprach vor rund 250 Unternehmern, die Bürgermeister Bernd Jansen begrüßte, zum Thema "Sicher entscheiden - was Sie von einem FIFA-Schiedsrichter lernen können". Aufgelockert wurde sein Impulsvortrag durch Anekdoten und Bilder aus seiner Schiedsrichterzeit in der Welt des Fußballs. Im Anschluss nahmen die Gäste die Möglichkeit wahr, in einem entspannten Ambiente im Foyer der Aula neue Kontakte zu knüpfen. Bei einem Imbiss wurden in interessanten Gesprächen viele Gedanken und Erfahrungen untereinander ausgetauscht. Auch die Mitarbeiter des Amtes für Wirtschaftsförderung standen als Gesprächspartner zur Verfügung.

Zum zweiten Mal hatte die Stadt Hückelhoven zu einem Treffen für Gewerbetreibende, Selbstständige und Freiberufler in die Aula des Gymnasiums eingeladen. Bei der Premiere im Vorjahr war Joey Kelly der Vortragende. Gastredner jetzt war der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk. Er sprach vor rund 250 Unternehmern, die Bürgermeister Bernd Jansen begrüßte, zum Thema "Sicher entscheiden - was Sie von einem FIFA-Schiedsrichter lernen können". Aufgelockert wurde sein Impulsvortrag durch Anekdoten und Bilder aus seiner Schiedsrichterzeit in der Welt des Fußballs. Im Anschluss nahmen die Gäste die Möglichkeit wahr, in einem entspannten Ambiente im Foyer der Aula neue Kontakte zu knüpfen. Bei einem Imbiss wurden in interessanten Gesprächen viele Gedanken und Erfahrungen untereinander ausgetauscht. Auch die Mitarbeiter des Amtes für Wirtschaftsförderung standen als Gesprächspartner zur Verfügung.

Im nächsten Frühjahr wird es eine neue Auflage des Unternehmertreffens geben. Bürgermeister Jansen unterstrich, der Stadt sei es wichtig, den Gedankenaustausch zwischen Unternehmern und der Verwaltung zu fördern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort