Hückelhoven Wanderfrauen machen sich wieder auf den Weg

Hückelhoven · Rund um Krefeld oder "kurz und gut" an den Netteseen.

Die Hückelhovener Wanderfrauen machen sich mit Wanderführerin Dorothee Mühlenbruch wieder auf den Weg. "Idylle pur rund um Krefeld mit den Hückelhovener Wanderfrauen" - so lautet das Motto am Dienstag, 20. und 27. März. Diese Wanderung auf 16 abwechslungsreichen, einfach zu gehenden Kilometern bietet eine sehr große Vielfalt, so Dorothee Mühlenbruch. Alte Buchenwälder, typische für die Gegend die Weiden und Pappeln sowie die großen Gehöfte und Wiesenflächen.

Die Gruppe erfährt zudem, was Niepkuhlen sind, entdeckt einen alten Landschaftshof und erwandert die höchste natürliche Erhebung der Gegend, die luftige Höhe des Hülser Berges. Es lockt auch ein Aussichtsturm. Die Einkehr findet in einem Biohof (mit Einkaufsmöglichkeit) statt, dorthin geht es mit dem Bus. Wanderschuhe, ausreichend Getränke und Wetterschutz gehören dazu.

Dorothee Mühlenbruch plant auch eine Kurz-und-gut-Wanderung, die am Freitag, 23. März, stattfindet. Diese Wanderstrecke ist zehn Kilometer lang, gut zu gehen und für Männer und Frauen. Auf dieser Wanderung erlebt die Gruppe einen Teil des Naturschutzgebietes der Netteseen. An einem Röhrichtbiotop können zahlreiche Wasservögel beobachtet werden. Die Einkehr ist dieses Mal nicht zum Schluss, sondern zur Mittagszeit auf einem Naturschutzhof vorgesehen. Wanderschuhe, ausreichend Getränke und ein Wetterschutz sind nötig.

Nähere Informationen zu Treffpunkten und Zeiten sowie verbindliche Anmeldung bei Dorothee Mühlenbruch unter Telefon 02433 4474976 oder per E-Mail an info@wanderfreuden.eu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort