Versuchter Mord in Doveren Zeugen widersprechen sich vor Gericht

Hückelhoven/Mönchengladbach · Ein 53-Jähriger soll im Februar auf das Auto eines ehemaligen Arbeitskollegen geschossen haben. Die Anklage lautet auf versuchten Mord. Doch noch muss das Gericht viel Aufklärungsarbeit leisten.

Der Angeklagte (hinten) verdeckt zum Prozessauftakt sein Gesicht hinter einem Aktenordner.

Der Angeklagte (hinten) verdeckt zum Prozessauftakt sein Gesicht hinter einem Aktenordner.

Foto: Marvin Wibbeke

Die erbetete Hafterleichterung wurde dem 53-jährigen Mann aus Hückelhoven, gegen den vor dem Schwurgericht in Mönchengladbach wegen versuchten Mordes in Doveren verhandelt wird, nicht gewährt. Die Staatsanwaltschaft sprach sich dagegen aus, das Gericht sieht weiterhin „dringenden Tatverdacht“, so dass der Angeklagte zumindest bis zum nächsten Verhandlungstermin am 22. September, in Untersuchungshaft verbleiben muss.