"Unser Treff" in Hückelhoven Kinder hatten Spaß am Verkleiden

Hückelhoven · Das närrische Brauchtum lag nahe, als es im KAI Hückelhoven zum ersten Mal in diesem Jahr hieß „Unser Treff – WIR sind bunt!“.

 Beim "bunten Treff" konnten sich die Kinder schminken lassen.

Beim "bunten Treff" konnten sich die Kinder schminken lassen.

Foto: Stadt Hückelhoven

Unter dem Motto „Karneval“ wurde in der Zeit von 17 bis 19 Uhr gemeinsam gefeiert, gelacht, getanzt und viel erzählt. „Zahlreiche Frauen haben mit ihren Kindern das Angebot wahrgenommen“, berichtete Romulus Timar vom Stadtmarketing. Wie immer brachten viele etwas zu essen mit, und so wurde ein großes internationales Buffet, bei dem natürlich auch „Berliner“ und Mutzen nicht fehlen durften, auf die Tische gestellt. Den meisten Spaß hatten allerdings die Kinder beim Verkleiden und Schminken, und so war bei diesem „Treff“ der Name Programm: „WIR sind bunt!

 „Unser Treff“ findet bereits seit dem Jahr 2018 alle sechs bis acht Wochen statt und wurde von den Flüchtlingspaten Hückelhoven (heute heißt der Verein „Hückelhoven hilft“) ins Leben gerufen. Ziel jedes Treffs ist es, Gemeinsamkeiten zu finden, das Miteinander zu stärken und sich einfach kennenzulernen und auszutauschen. So ist die Teilnahme bei „Unser Treff“ kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich, und alle sind herzlich willkommen.

Der nächste Termin findet am Donnerstag, 16. April, von 17 bis 19 Uhr zum Thema „Frühling“ wieder in den Räumlichkeiten des KAI-Hückelhoven (DRK-Gebäude; Sackgasse hinter der Feuerwehr), Rheinstraße 103, in Hückelhoven, statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort