Hückelhoven Unfall auf Polizeieinsatzfahrt

Hückelhoven · Ein 31 Jahre alter Polizist wurde bei einem Verkehrsunfall in Hilfarth am Donnerstagabend leicht verletzt. Ein Funkstreifenwagen wurde erheblich beschädigt. Es kam zu dem Unfall gegen 21.50 Uhr, als sich der Beamte mit zwei Kollegen auf einer Einsatzfahrt nach Hilfarth befand. Dazu waren an dem Funkstreifenwagen Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Auf der Breitestraße hatte sich vor einer Ampel an einer Baustelle eine Fahrzeugschlange gebildet.

 Hoher Sachschaden entstand an dem Polizeifahrzeug beim Unfall in Hilfarth. Der Polizeibeamte wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Hoher Sachschaden entstand an dem Polizeifahrzeug beim Unfall in Hilfarth. Der Polizeibeamte wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Foto: Heldens

Als der Polizist an den Fahrzeugen vorbei fuhr, wollte ein Autofahrer aus der Schlange heraus nach links in die Marienstraße abbiegen. Um nicht mit dem ausscherenden Wagen zusammenzustoßen, wich der Beamte mit dem Streifenwagen nach links aus, dabei stieß das Polizeifahrzeug gegen ein Verkehrszeichen sowie eine Grundstücksmauer. Durch den Aufprall wurde der 31 Jahre alte Polizist verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Das konnte er aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Seine beiden mit ihm im Auto sitzenden Kollegen blieben unverletzt. Am Funkstreifenwagen entstand erheblicher Sachschaden und das Verkehrszeichen bzw. die Mauer wurden ebenfalls beschädigt. Zu einer Berührung mit dem ausscherenden Pkw kam es nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort