Hückelhoven Unbekannte sprengen Geldautomaten und zünden Fluchtauto an

Hückelhoven · In Hückelhoven haben Unbekannte am frühen Samstagmorgen einen Geldautomaten gesprengt. Anschließend flohen sie mit einem Auto in Richtung Grenze. Dort zündeten sie ihren Fluchtwagen an und flüchteten vermutlich zu Fuß weiter.

Erneut Geldautomat in Hückelhoven gesprengt
7 Bilder

Erneut Geldautomat in Hückelhoven gesprengt

7 Bilder

Laut Polizei führten die Täter gegen 4.45 Uhr die Sprengung an dem Verbrauchermarkt "Centershop" in der Rheinstraße durch. Der Geldautomat befand sich in einem separaten Häuschen vor dem Gebäude des Marktes. Die Sprengung richtete an dem Markt erheblichen Schaden an. Am Vormittag war ein Statiker vor Ort. Der Verbrauchermarkt ist bis auf Weiteres geschlossen.

Unbekannte sprengen Geldautomaten
10 Bilder

Unbekannte sprengen Geldautomaten

10 Bilder

Die Täter erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Anschließend flüchteten sie mehreren Zeugenaussagen zufolge mit einem schwarzen Audi.

Die Polizei begann sofort, nach den Tätern zu fahnden. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Etwa 30 Minuten nach der Tat konnte die Polizei das Fluchtauto ausfindig machen. Es stand auf der L410 in der Nähe der Grenze zu den Niederlanden und brannte. Von den Tätern fehlte jede Spur.

Täter sprengen Geldautomaten in Arsbeck
9 Bilder

Täter sprengen Geldautomaten in Arsbeck

9 Bilder

Die Polizei im Kreis Heinsberg und die Polizei Aachen ermitteln weiter. Die Fahndung wurde vom Kreis Heinsberg auch auf die umliegenden Kreise und auf die Niederlande ausgeweitet. Ob ein Zusammenhang mit früheren Taten, auch mit der Tat in Ratheim am vergangenen Mittwoch, besteht, wird noch ermittelt.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die eventuell Hinweise zu den Tätern geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02452-9200 zu melden.

Geldautomat in Heinsberg-Karken gesprengt
17 Bilder

Geldautomat in Heinsberg-Karken gesprengt

17 Bilder

In der letzten Zeit häufen sich derartige Fälle im Kreis Heinsberg. Erst am vergangenen Mittwoch hatten Unbekannte einen Geldautomaten an einem REWE-Markt in Ratheim gesprengt. Laut Polizei suchen sich die Täter gern Orte aus, die nahe an der Autobahn und nahe an der Grenze zu den Niederlanden liegen. Dies erleichtere ihnen die Flucht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort