Hückelhoven Überfall auf Sparkasse: Täter flüchtig

Hückelhoven · Am Donnerstagmorgen hat ein Mann die Filiale der Kreissparkasse im Hückelhovener Stadtteil Kleingladbach überfallen. Der Täter ist flüchtig.

Der Mann, der am Donnerstag die Filiale der Kreissparkasse in Kleingladbach überfallen hat, konnte fliehen.

Der Mann, der am Donnerstag die Filiale der Kreissparkasse in Kleingladbach überfallen hat, konnte fliehen.

Foto: Uwe Heldens

Laut Polizei betrat der Täter die Bank an der Erkelenzer Straße gegen 9.35 Uhr. Er bedrohte die Anwesenden mit einer Waffe und forderte die Angestellten auf, das Bargeld herauszugeben. Die Sparkassen-Mitarbeiter gaben ihm das Geld, anschließend flüchtete er zu Fuß.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, diese blieb aber bislang erfolglos. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann in ein Fahrzeug gestiegen und in Richtung Erkelenz davongefahren sei, hieß es in einer Pressemitteilung.

Der Mann war etwa 1,70 Meter groß und etwa 35 Jahre alt. Zur Tatzeit trug er eine dunkelblaue Jacke. Er trug eine dunkle Brille mit braunem Rand sowie eine olivfarbene Kappe auf dem Kopf. Seine Beute verstaute er in einer blau-weißen Tüte mit gelber Aufschrift.

Die Polizei bittet Zeugen des Überfalls, sich zu melden. Auch wer Hinweise zu dem flüchtigen Täter geben kann oder wem schon vor der Tat etwas aufgefallen ist, was mit dem Raub in Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnumer 02452 920 0, aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort