Trotz Bedenken einiger Hückelhovener Getränkemarkt eröffnet am Dienstag

Hückelhoven · Die benachbarte Feuerwehr hatte im Vorjahr Bedenken geäußert, es könne zu Verkehrsbehinderungen kommen. Mehr Lkw in Baal befürchtet.

 Der Netto-Getränkemarkt in Baal eröffnet am 10. Mai. Bis dahin sind noch Restarbeiten zu erledigen.

Der Netto-Getränkemarkt in Baal eröffnet am 10. Mai. Bis dahin sind noch Restarbeiten zu erledigen.

Foto: Ruth Klapproth

Noch sind die letzten Detailarbeiten nicht abgeschlossen, einige Kisten und Paletten stehen noch vor dem Geschäft und es wird fleißig geräumt. Doch bis zur kommenden Woche wird alles fertig sein. Am Dienstag eröffnet Netto Marken-Discount seinen neuen Getränkemarkt in Hückelhoven-Baal am Richard-Skor-Weg 2. Auf rund 500 Quadratmetern werden Wasser, Bier, Erfrischungsgetränke als Mehrweggetränke in Kasten, Six-Pack und Einzelflasche angeboten. Netto arbeitet dabei mit regionalen, mittelständischen Mineralbrunnen und Brauereien zusammen. 79 Parkplätze stehen den Kunden vor dem Geschäft zur Verfügung, montags bis samstags können die Kunden von 7 bis 20 Uhr dort einkaufen.