Hückelhoven Trickdieb erbeutet Goldschmuck

Hückelhoven · Goldschmuck aus dem Wohnzimmer einer alten Dame hat ein Trickdieb erbeutet. Laut Polizei klingelte am Samstag gegen 11.30 Uhr ein Mann an einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Jülicher Straße. Der Mann sagte der 87-jährigen Bewohnerin, er wolle Mittagessen liefern, so ließ die Seniorin ihn herein. Der Unbekannte schaute sich in den Räumen um, stahl den Schmuck und verschwand wortlos. Er wird als etwa 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß und 80 Kilo schwer beschrieben.

Er trug eine Arbeitshose, ein hellblaues Oberteil, sprach akzentfrei Deutsch. Hinzugerufene Polizeibeamte stellten fest, dass dieser Mann auch an anderen Türen im Haus geklingelt und als Messerschleifer gearbeitet hatte, ohne etwas zu stehlen. Zur Klärung sucht die Polizei weitere Zeugen sowie Personen, bei denen der Mann ebenfalls vorsprach. Hinweise erbittet das Kommissariat in Hückelhoven, Telefon 02452 9200.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort