Hückelhoven Tommy Engel rockt die Aula

Hückelhoven · Zum dritten Mal kommt der Ex-Frontmann der Bläck Fööss nach Hückelhoven.

 Tommy Engel in Aktion - 2014 beim Cityfest in Hückelhoven.

Tommy Engel in Aktion - 2014 beim Cityfest in Hückelhoven.

Foto: Laaser (Archiv)

Zum dritten Mal kommt er nach Hückelhoven: Tommy Engel und Band spielen am Freitag, 29. April, 20 Uhr, wieder in der Aula im Rahmen der Reihe "Hückelhoven macht Kultur".

Wenn Engel auf Tour geht, weiß das Publikum, worauf es sich freuen kann - und irgendwie doch nicht. Denn seine Konzerte laufen nicht wie andere ab. Der Ex-Frontmann der "Bläck Fööss" spult seine Programme nicht nach statischem Plan ab, er schlägt darin immer wieder überraschende und kreative Haken. Engel spielt nicht nur für sein Publikum, sondern auch mit ihm. So entsteht eine unterhaltsame Vertrautheit "als würde man mit ihm zusammen irgendwo am Tresen stehen", wie es in einer Konzertkritik jüngst zu lesen war.

Obwohl Engel natürlich Kölscher mit Leib und Seele ist, begeistert er seine große Fangemeinde weit über die Grenzen der Domstadt hinaus. Mit seiner über 55-jährigen Bühnenerfahrung verfügt der Allround-Künstler über ein unerschöpfliches Repertoire, welches er stetig erweitert. Davon werden sich nun erneut auch die Besucher in Hückelhoven überzeugen können.

Tickets für 25,30 Euro bei freier Platzwahl gibt es unter der Tickethotline 02433 903636, über www.kulturpur-info.de sowie bei allen bekannten lokalen Vorverkaufsstellen und auch unter Reservix.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort