19. August in Hilfarth Steffi Neu lädt zum Quizzen in Hückelhoven ein

Hückelhoven · Neben Fragen aus den Sparten Gesellschaft, Film und Musik wird die beliebte Radiomoderatorin auch Fragen zum Kreis Heinsberg stellen. Begleitet wird sie zudem von ihrer Band und dem Comedian René Steinberg.

  Steffi Neu kommt nicht alleine, sie bringt auch Comedians mit.

Steffi Neu kommt nicht alleine, sie bringt auch Comedians mit.

Foto: Markus Bremers

Die Gaststätte Sodekamp-Dohmen in Hilfarth kennt sie noch gut aus dem vergangenen Jahr: WDR2-Moderatorin Steffi Neu. Schon 2020 kam sie mit ihrem Kneipenquiz nach Hückelhoven – damals für eine ganz besondere Show. Denn während normalerweise jeder zu diesen Quizabenden erscheinen darf, war dieser eine Abend im Juni des vergangenen Jahres ausschließlich Bewohnern aus dem Kreis Heinsberg vorbehalten. „Ein Geschenk an die gebeutelte Region, über die wir so viel berichtet haben bei WDR 2“, hatte die Moderatorin angekündigt, und auch Wort gehalten. Es war einer von nur wenigen Auftritten, die so im Vorjahr hatten stattfinden können.