Orkantief "Xaver" Sturmbilanz: Ast fällt auf wartendes Auto

Hückelhoven · Die Feuerwehr Hückelhoven kann nach dem Sturmtief "Xaver" eine positive Bilanz ziehen. Bis Freitagnachmittag wurden im Stadtgebiet zwei Sturmeinsätze abgearbeitet. Hierbei handelte es sich hauptsächlich um abgebrochene Äste und umgeknickte Bäume.

Orkantief "Xaver": Sturmbilanz: Ast fällt auf wartendes Auto
Foto: Christoph Reichwein

Zu einem besonderen Einsatz wurde die Feuerwehr am Donnerstag gegen 14.10 Uhr alarmiert. Am Kantinenberg musste ein Wagen vor einer roten Ampel anhalten. Während der Wartephase löste sich ein größerer Ast von einem Baum und schlug auf den Pkw auf. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Der Fahrer hatte sic selbst aus dem Pkw befreien können. Die Feuerwehr beseitigte den Ast.

Orkantief "Xaver": Sturmbilanz: Ast fällt auf wartendes Auto
Foto: Deutscher Wetterdienst

Weil am Freitagmorgen auf dem Verbindungsweg von der Neckarstraße Richtung Weserstraße einige umgestürzte Bäume auf der Fahrbahn lagen, fuhren zwei Radfahrer in die Äste und stürzten. Sie verletzten sich nach Angaben der Feuerwehr aber nicht. Die Feuerwehr beseitigte die Bäume.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort