Auszeichnung für As-Ka-Do Hückelhoven Sich mit Sport politisch bilden

Hückelhoven · Zum dritten Mal bekam der Hückelhovener Kampfsportverein As-Ka-Do den Stern des Sports. Das Engagement für die Gesellschaft ist groß.

 Der Hückelhovener Verein As-Ka-Do wurde erneut mit dem Stern des Sports ausgezeichnet. Kaan Cevahir (l.) und seine Vereinskollegen sind darauf stolz.

Der Hückelhovener Verein As-Ka-Do wurde erneut mit dem Stern des Sports ausgezeichnet. Kaan Cevahir (l.) und seine Vereinskollegen sind darauf stolz.

Foto: Ruth Klapproth/RUTH KLAPPROTH

„Alle guten Dinge sind drei“ – dieses Sprichwort trifft derzeit bestens auf den Hückelhovener Kampfsportverein As-Ka-Do zu, der sich mit zahlreichen Projekten in den Bereichen Integration und Bildung als anerkannter Integrationsstützpunktverein seit Jahren für das gesellschaftliche Zusammenleben in der Region einsetzt. Denn kürzlich ist der Verein erneut mit dem bronzenen Stern des Sports ausgezeichnet worden. Mit dem Projekt „Young Minds“ erreichte As-Ka-Do den ersten Platz und wird nun auf Landesebene um den silbernen Stern des Sports kämpfen. In den Vorjahren waren bereits die Projekte „Connect & Work“ (2020, 2. Platz) und „Schul-Bank“ (2019, 1. Platz) mit einem Stern des Sports ausgezeichnet worden.