Realschule Ratheim Tolles Ergebnis beim Spendenlauf

Ratheim · Schüler der Realschule Ratheim laufen für den Förderverein. Gemeinsam freute man sich über rund 3700 Euro, die die Schüler erlaufen haben.

 Rund 3700 Euro kamen beim Spendenlauf der Realschule Ratheim zusammen. Da freuen sich die Schüler, Lehrer und der Förderverein gemeinsam.

Rund 3700 Euro kamen beim Spendenlauf der Realschule Ratheim zusammen. Da freuen sich die Schüler, Lehrer und der Förderverein gemeinsam.

Foto: Realschule Ratheim

Drei Kilometer rund um den Adolfosee: Die Realschule Ratheim hatte vor den Ferien mal wieder einen Spendenlauf organisiert und freute sich dabei über sehr aktive Schüler. Treffpunkt und „Basislager“ für alle Schüler sowie Lehrer war das Ohof-Stadion in Ratheim. Von dort aus ging es auf einen Rundkurs rund um den Ratheimer Adolfosee.

Die Schüler hatten im Vorfeld die Aufgabe, Sponsoren zu suchen, die sich bereit erklärt haben, den jeweiligen Läufer mit einer beliebigen Spende für jeden gelaufenen oder auch erwanderten Kilometer zu unterstützen. Im Abstand von einem Kilometer gab es Kontrollpunkte am Wegesrand, an denen zahlreiche Streckenposten Stempel für jeden vollendeten Kilometer verteilten.

Die Idee, einen Spendenlauf zugunsten des Fördervereins zu organisieren, geht auf die Lehrerinnen Julia Franken sowie Lisa Stops zurück, die auch im Vorfeld die gesamte Organisation übernommen haben.

Der seit mehr als 25 Jahren bestehende Förderverein unterstützt ergänzend zu den etatmäßigen Mitteln die Anliegen der Realschüler in besonderer Weise, zum Beispiel Toilettenaufsicht, finanzielle Unterstützung von Klassen- und Kursfahrten unter bestimmten Voraussetzungen, Zertifikatsteilnahmen, Schülertrikots für Sportveranstaltungen, Ausrichtung der Schulkarnevalsfeier oder Geschenke für die Abschlussbesten der Klasse 10. Schüler wie auch die Lehrer waren hochmotiviert dabei.

Rückblickend eine sehr gelungene Schulveranstaltung, über deren beachtlichen Erlös in Höhe von 3730,07 Euro sich der Förderverein freuen kann, teilte die Ratheimer Realschule später mit und bedankte sich bei allen Sponsoren, die durch ihre Spende zu diesem Erfolg beigetragen haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort