Flutschäden in Hückelhoven So geht es den Sportplätzen nach dem Hochwasser

Hückelhoven · Die Anlagen des SV Roland Millich und des VfJ Ratheim waren von den Wassermassen mehrere Tage komplett bedeckt. Im Sportausschuss wurde nun ein Update zu den Schäden gegeben. Diese Befürchtungen sind nicht eingetreten.

 Der Platz des VfJ Ratheim war vom Hochwasser im vergangenen Jahr besonders betroffen. „An dem Freitagnachmittag standen unsere beiden Plätze etwa 1,10 Meter unter Wasser“, sagte der Vorsitzende Paul Jansen.

Der Platz des VfJ Ratheim war vom Hochwasser im vergangenen Jahr besonders betroffen. „An dem Freitagnachmittag standen unsere beiden Plätze etwa 1,10 Meter unter Wasser“, sagte der Vorsitzende Paul Jansen.

Foto: VfJ Ratheim

Für manche ist der Fußball die schönste Nebensache der Welt. Er lebt in der Breite von den vielen ehrenamtlichen Helfern, die ihre Zeit und ihre Kraft gerne in ihren Verein stecken und sich teilweise für den Verein und die Gemeinschaft aufopfern. Diese Menschen gibt es in jedem Verein, sie sind es, die den Laden am Laufen halten.