Hückelhoven Pufpaff erstmals im Kreis Heinsberg

Hückelhoven · Der Kabarettist Sebastian Pufpaff gastiert am 20. September in Hückelhoven.

 Sebastian Pufpaff gastiert im September in Hückelhoven.

Sebastian Pufpaff gastiert im September in Hückelhoven.

Foto: Manuel Berninger

In der Reihe „Hückelhoven macht Kultur“ kommt der TV-bekannte Kabarettist, Moderator und Entertainer Sebastian Pufpaff am Donnerstag, 20. September, 20 Uhr, nach Hückelhoven in die Aula des Gymnasiums. Er tritt mit seinem aktuellen Programm „Auf Anfang“ auf.

Nach eigenen Angaben brachte Pufpaff sein Nachname zur Comedy. Um sich nicht verspotten zu lassen, ging Sebastian Pufpaff in die Offensive und gründete 2003 mit Henry Schumann und Martin Zingsheim das Kabarett-Trio „Das Bundeskabarett“. 2010 gelang dann der Durchbruch mit einem Solo-Auftritt beim deutschen Kabarett-Wettbewerb Prix Pantheon, der ihm den Publikumspreis einbrachte und nach dem er in der Presse als „scharfzüngig, hintersinnig und politisch herrlich unkorrekt“ bezeichnet wurde. Und genau diesem Stil ist er treu geblieben – so auch in seinem aktuellen Programm „Auf Anfang“. Sebastian Pufpaff, der zum ersten Mal im Kreis Heinsberg gastiert, stellt sich den unbequemen politischen Fragen mit bestechender Lässigkeit, wie man es von seinen regelmäßigen Auftritten in der heute-Show kennt, wo er häufig in der Rolle eines Lobbyisten und Vertreters von Arbeitgeberinteressen auftritt.

Worum es in seinem Programm geht, erklärt der Künstler so: „Der Schein regiert die Welt, ob als Zahlungsmittel oder Fassade. Das Wir ist zum Ich verkümmert und fristet sein Dasein in den digitalen Legebatterien von Facebook, Twitter und Spiegel-Online. Doch wir sind anders. Wir wissen Bescheid. Noch sind wir wenige, doch wir werden mehr. Schon mit der Entscheidung, sich eine Live-Show ansehen zu wollen, brechen Sie aus. Ich verspreche Ihnen alles und garantiere für mehr.“

 Der Vorverkauf ist angelaufen. Tickets sind erhältlich im Stadtbüro Hückelhoven, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02431 1718 sowie im Internet unter www.rurtal-produktion.de.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort