Hückelhoven Schüler fahren mit ihren Gästen heute nach Breteuil

Hückelhoven · Zum Schüleraustausch des Gymnasiums Hückelhoven mit der Partnerstadt Breteuil-sur-Iton haben vor einer Woche 21 Schülerinnen und Schüler ihre Austauschpartner aus Breteuil empfangen. Der Gegenbesuch folgt heute auf dem Fuße.

Die Vorfreude war groß, da die Jugendlichen bereits in regem E-Mail-Kontakt gestanden hatten und sich endlich näher kennenlernen wollten. Die französischen Gäste erlebten ein großartiges Programm. Gleich am Mittwochmorgen wurden die Austauschschüler mit einem typisch deutschen Frühstück empfangen. Danach wurde den Schülern das Gymnasium vorgestellt, wo sie am regulären Unterricht teilnahmen. Weitere Highlights: Besichtigung von Hückelhoven, Köln und Aachen und ein Empfang durch Bürgermeister Bernd Jansen im Rathaus. Bei einem gemeinsamen Bowling-Abend kamen die Jugendlichen in Wochenendstimmung, dann gab's ein individuelles Programm in ihrer Gastfamilie.

Ob der Alltag eines Franzosen genauso aussieht wie der eines deutschen Schülers? Um das herauszufinden, wird die Gruppe mit dem Besuch am heutigen Dienstag zum Gegenbesuch nach Breteuil fahren. Eine weitere Woche voller spannender, interkultureller Erfahrungen wartet auf die Jugendlichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort