Corona stoppt Schlauchboot-Spaß in Hückelhoven - warum eigentlich? Hans-Jörg Koch sitzt auf dem Trockenen

Hückelhoven · Der Unternehmer darf seine Schlauchboot- und Kanu-Touren derzeit nicht anbieten. Buchungen werden abgesagt, das Geld wird langsam knapp.

 Hans-Jörg Koch sitzt alleine in seinem Boot. Anbieten darf er die Touren derzeit nicht.

Hans-Jörg Koch sitzt alleine in seinem Boot. Anbieten darf er die Touren derzeit nicht.

Foto: Uwe Heldens (uwe)/Heldens, Uwe (uwe)

Seine knallroten Schlauchboote sind seit vielen Jahren ein echter Hingucker auf der Rur. Hier betreibt Hans-Jörg Koch, Inhaber des bekannten Freizeitsport-Unternehmens „Mit Paddel und Pedale“, zwei Anlegestellen an der Rurbrücke in Hilfarth sowie in Orsbeck. Doch seine sonst so beliebten Ausflugsboote – auch Kajaks gehören dazu – hat man schon lange nicht mehr gesehen. Der Grund: die anhaltende Pandemie.