Reiterhof in Ratheim Ein Glücksfall für die „Sternenreiter“

Hückelhoven · Seit zehn Jahren arbeitet Sandra Pelzer nun bereits bei den Sternenreitern in Ratheim-Krickelberg und ist vom Reiterhof nicht mehr wegzudenken. Zum Zehnjährigen gab es eine wertschätzende Feier.

 Das musste gefeiert werden: Reitpädagogin Ruth Adams freut sich mit Sandra Pelzer über zehn Jahre gemeinsame Arbeit auf ihrem Reiterhof.

Das musste gefeiert werden: Reitpädagogin Ruth Adams freut sich mit Sandra Pelzer über zehn Jahre gemeinsame Arbeit auf ihrem Reiterhof.

Foto: Georg Kohlen/Lebenshilfe

„Du gehörst zu uns, und ich hoffe, du bleibst uns noch lange treu“, gratulierte Diplom-Reitpädagogin Ruth Adams, die hier seit 2003 Heilpädagogisches Reiten anbietet. Sie hatte Freunde und Förderer zu einer kleinen Feier eingeladen, um sich mit der Jubilarin zu freuen.

Auch Iris Pint und Dietmar Schneider vom pädagogisch-sozialen Dienst der Lebenshilfe Heinsberg waren erschienen und überreichten Urkunde, Geschenke und einen Kuchen aus der Lebenshilfe-Bäckerei. Seit 2007 ist Sandra Pelzer bei den Lebenshilfe- Werkstätten in Heinsberg-Oberbruch beschäftigt. Dort durchlief sie diverse Fachbereiche, bis sie im Oktober 2009 an vier Nachmittagen in der Woche den betriebsintegrierten Außenarbeitsplatz der Lebenshilfe-Werkstätten auf dem Reiterhof einnahm. Seitdem hat Sandra Pelzer sich immer wieder neuen Herausforderungen gestellt, hat gelernt und ihre Ziele verfolgt, so dass sie momentan nicht in der Lebenshilfe-Werkstatt arbeitet, sondern neben ihrer Arbeit auf dem Hückelhovener Reiterhof noch bei der Firma „Brandschutz- und Sicherheitstechnik Pelzer“ im hauswirtschaftlichen Bereich tätig ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort