Hückelhoven Rollstuhlfahrer leicht verletzt

Hückelhoven · Auf der Parkhofstraße in Hückelhoven ereignete sich am Montag, 20. April, gegen 13 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rollstuhlfahrer verletzt wurde.

Der Mann wollte die Parkhofstraße überqueren. Auf der Fahrbahn neben den dortigen Parktaschen stand zu diesem Zeitpunkt ein Pkw Renault Laguna. Der 55-jährige Rollstuhlfahrer, der aus Hückelhoven stammt, fuhr nach Angaben der Polizei an diesem Fahrzeug vorbei auf die Fahrbahn der Parkhofstraße. Zeitgleich befuhr ein 48-jähriger Mann aus Erkelenz mit seinem Renault Scenic die Parkhofstraße in Richtung Brassertstraße. Er fuhr an dem am rechten Fahrbahnrand haltenden Pkw vorbei. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem querenden 55-Jährigen. Dieser stürzte durch den Zusammenstoß mit seinem Rollstuhl auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt. Die Polizei sucht weitere Zeugen dieses Verkehrsunfalls.

Sie werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort