Linien RB 4 Und RB 33 Bahnsteigarbeiten am Bahnhof Baal verzögert

Baal · Noch immer kein Halt in Richtung Mönchengladbach. Durch Arbeiten am Bahnsteig kommt es weiterhin zu Ausfällen.

 Im Bahnhof Baal halten derzeit nur die Züge in Fahrtrichtung Aachen.

Im Bahnhof Baal halten derzeit nur die Züge in Fahrtrichtung Aachen.

Foto: Gabi Laue

Bahnpendler sind verärgert: Noch bis Jahresende hält kein Zug in Richtung Mönchengladbach am Bahnhof Baal. „Die Linien RE 4 und RB 33 halten in Fahrtrichtung Aachen wieder in Baal. Nacharbeiten am Bahnsteig führen aber weiterhin zum Haltausfall in Richtung Mönchengladbach“, erklärte der AVV auf seiner Homepage.

Eigentlich sollten die Modernisierungsarbeiten am Wochenende bereits komplett abgeschlossen sein. „Nachmessungen kurz vor Wiederinbetriebnahme der Station haben aber ergeben, dass es Abweichungen beim Abstand zwischen Bahnsteig und Fahrzeug gibt“, so die AVV-Mitteilung weiter. „Daher ist eine Nachberechnung der Vermessungsgrundlagen notwendig. Erst nach Abschluss der Nachberechnung können die geplanten Gleisregulierungsarbeiten ausgeführt und der Verkehr in Fahrtrichtung Mönchengladbach aufgenommen werden.“ Ein Schienenersatzverkehr für die RB 33 ist eingerichtet.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort