Hückelhoven Radfahrer angefahren: Unfallflucht

Hückelhoven · Am Samstag ist ein 15-jähriger Fahrradfahrer von einer Autofahrerin angefahren worden. Die Frau beging Fahrerflucht.

Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr. Der Junge aus Erkelenz fuhr mit seinem Rad auf dem Fahrradweg, so die Polizei, als eine Frau mit ihrem Auto vom Parkplatz eines Schnellrestaurants herunterfuhr.

Der Wagen erfasste das Rad und der Jugendliche stürzte zu Boden. Dabei geriet das Vorderrad des Fahrrades unter einen Reifen des Autos. Die Frau setzte ihren Wagen zurück, damit der 15-Jährige sein Fahrrad aufheben konnte.

Aus ihrem Auto heraus erkundigte sie sich, ob sich der Junge verletzt habe. Als dieser verneinte, fuhr die Frau in Richtung Hückelhoven davon, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Polizei sucht nun nach der Unfallverursacherin. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug sowie die Autofahrerin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort