Hückelhoven Preisgekrönte Rapperin Scapsis zweimal live

Hückelhoven · Die beim Deutschen Rock- und Pop Preis erfolgreiche Musikerin tritt im Februar in Hückelhoven auf.

 Scapsis, die eigentlich Sofia Eleftheriadou heißt, ist eine Senkrechtstarterin der Rap-Szene.

Scapsis, die eigentlich Sofia Eleftheriadou heißt, ist eine Senkrechtstarterin der Rap-Szene.

Foto: Laaser (Archiv)

Die Heinsberger Rapperin Scapsis ist keine Unbekannte mehr, wenn es um gute und gefühlvolle deutschsprachige Musik aus der Region geht. Die Senkrechtstarterin hat 2017 einige Erfolge feiern können. Ausgezeichnet wurde sie beim Deutschmusik Songcontest für ihre Debütsingle "Narbe im Gesicht." Zudem gelang es ihr, mit Silber und Gold bei der Verleihung "Deutscher Rock und Pop Preis" für die beste Single und das beste Album ausgezeichnet zu werden.

Einladungen von Radiostationen und TV-Sendern blieben nicht aus und berichten somit erfolgreich über die 32 Jahre alte Ausnahmekünstlerin, die es mit Storytelling schafft, Menschen für "Rap" zu begeistern, die selbst aus einem ganz anderen Genre kommen, oder bevorzugen. "Für mich ist es unglaublich schön zu sehen, dass jüngeres und älteres Publikum meine Auftritte besucht und meinen Zeilen seine Aufmerksamkeit schenkt." Sie startet in das Jahr 2018 mit einem Auftritt am Freitag, 9. Februar, 20 Uhr, im Roadhouse Music Store in Hückelhoven. "Ich werde in meinem einstündigen Programm meine aktuelle EP live spielen, aber auch neue Songs vorstellen."

Mehrere Überraschungen für das Publikum hat sie auch an dem Abend parat, so wird zum Beispiel Jürgen Wellens zu Beginn mit seiner Gitarre für Unterhaltung sorgen. Der Eintritt an dem Abend ist frei. Für alle, die Scapsis gleich mehrmals im Monat live erleben möchten, bietet sich die Möglichkeit zudem am Montag, 19. Februar, im Hilfarther Kino an der Breite Straße. Dort spielt die Rapperin im Rahmen der Veranstaltung "Kunst gegen Bares" live. Weitere Auftritte folgen in Aachen und Essen, die Termine werden auf ihrer Künstlerseite www.facebook.com/scapsismusik mitgeteilt.

Das Album, Musikvideos und Infos über Scapsis sind abrufbar übers Internet unter www.scapsis.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort