1. NRW
  2. Städte
  3. Hückelhoven

Brand in Ratheim: Polizei ermittelt nach Feuer an Breslauer Straße

Brand in Ratheim : Polizei ermittelt nach Feuer an Breslauer Straße

Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten in der Nacht zu Donnerstag zu einem Brand an der Breslauer Straße aus. Hier brannte ein Mehrfamilienhaus. Die Polizei ermittelt in einem Fall von Brandstiftung und hatte kurzzeitig einen Mann festgenommen.

Gegen 2.25 Uhr wurde das Feuer in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Breslauer Straße gemeldet. Der Brand konnte gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist bislang noch unklar. Die Polizei schließt jedoch nicht aus, dass ein Fall von Brandstiftung vorliegt. Noch in der Nacht zu Donnerstag wurde ein Mann festgenommen. Nach Prüfung durch die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wurde er mangels Haftgründen jedoch wieder entlassen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern somit weiter an.

(ots)