Pizza & indische Gerichte Doveren wird kulinarisch wiederbelebt

Hückelhoven · Mohinder Singh ist in der Hückelhovener Gastronomie kein Unbekannter. Kürzlich hat er die Doverener Pizzeria eröffnet, wo er nicht nur italienische Klassiker, sondern auch Gerichte aus seiner indischen Heimat anbietet.

 Mohinder Singh (l.) betreibt mit seiner Ehefrau Manjit (Mitte) ein kleines Restaurant mit zusätzlichem Abhol- und Lieferservice in Doveren. Tochter Jessica (r.) hilft natürlich auch.

Mohinder Singh (l.) betreibt mit seiner Ehefrau Manjit (Mitte) ein kleines Restaurant mit zusätzlichem Abhol- und Lieferservice in Doveren. Tochter Jessica (r.) hilft natürlich auch.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Irgendwann im vergangenen Jahr fuhr er zufällig an dem leer stehenden Ladenlokal am Doverener Dammweg vorbei. Hielt an, stieg aus dem Auto, erkundigte sich bei Nachbarn, wer der Vermieter sei. Es durchfuhr ihn wie ein Blitz: „Das ist es. Hier ist genau die richtige Stelle, um wieder ein eigenes Restaurant zu eröffnen.“ Mit dem Eigentümer war er sich schnell einig. Denn der kannte ihn, hatte die köstlichen Speisen nicht vergessen: „Es hat so gut bei Ihnen geschmeckt.“ Kurz vor Weihnachten war es dann so weit: Mohinder Singh und seine Ehefrau Manjit hatten aus dem für lange Zeit geschlossenen Geschäft die Doverener Pizzeria gemacht. Seitdem gibt es endlich wieder Gastronomie in Doveren, nachdem die Doverener Mühle abgerissen und Stübners Imbiss seit dem plötzlichen Tod des Inhabers dauerhaft geschlossen wurde.