Corona-Krise durchkreuzt alle Pläne Oldtimer-Tour erneut verschoben

Hückelhoven · Auch in diesem Jahr kann die Pfingst-Rallye wegen der Pandemie nicht stattfinden. Die Anmeldungen für das beliebte Event bleiben aber bestehen. Noch gibt es 40 freie Plätze.

 Impressionen aus dem Jahr 2019: Hier startet gerade ein Volvo PV 544 Sport, Baujahr 1964.

Impressionen aus dem Jahr 2019: Hier startet gerade ein Volvo PV 544 Sport, Baujahr 1964.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Die Enttäuschung bei Uwe Sentis ist groß. Erneut muss der Ruricher Karnevalsverein Rurblümchen, dessen Vorsitzender Sentis ist, die Pfingst-Rallye-Rurich absagen. Schon im vergangenen Jahr musste die beliebte Oldtimer-Tour wegen der Corona-Pandemie ausfallen, nun müssen sich die Freunde der alten Autos ein weiteres Jahr gedulden. So wird das Motto der 7. Pfingst-Rallye-Rurich „Die verflixte Sieben“ der Veranstaltung wieder Mal gerecht. Die Veranstalter hoffen nun, die siebte Auflage im kommenden Jahr am Pfingstsonntag wieder fahren zu können.