Elternlotsen in Hilfarth Sicherer Schulweg mit beleuchteten Anhaltekellen

Hilfarth · Mit Unterstützung von Hilfarther Geschäftsleuten haben die Elternlotsen in Hilfarth zehn neue Kellen bekommen.

 Die Elternlotsen in Hilfarth haben jetzt zehn beleuchtete Anhaltekellen bekommen.

Die Elternlotsen in Hilfarth haben jetzt zehn beleuchtete Anhaltekellen bekommen.

Foto: Grundschule Hilfarth

Mit Unterstützung von Hilfarther Geschäftsleuten haben die Elternlotsen in Hilfarth zehn neue Kellen bekommen. An der GGS Hilfarth besteht schon seit vielen Jahren die Tradition der Elternlotsen, die einen sicheren Schulweg der Kinder ermöglichen. Besonders in der dunklen Jahreszeit besteht auf den stark befahrenen Straßen in Hilfarth die Gefahr, dass Kinder übersehen werden. An der Grundschule Hilfarth sichern derzeit 15 Elternlotsen den Schulweg der Kinder an zwei Gefahrenpunkten. Um den Sicherheitsfaktor zu erhöhen, wurden Spendengelder gesammelt, um über die Kreisverkehrswacht Heinsberg beleuchtete Lotsenkellen anschaffen zu können.

Viele Hilfarther Geschäftsleute haben sich bereiterklärt, dieses Projekt finanziell zu unterstützen, so dass zehn beleuchtete Kellen angeschafft werden konnten, die nun im Beisein der Sponsoren, von Johannes Kiwitt von der Kreisverkehrswacht und der Schulleitung an die Elternlotsen übergeben wurden. Darüber freuten sich besonders die Schulpflegschaftsvorsitzende und Schülerlotsin Sabrina Rusch (zuständig für Sponsorengewinnung) sowie Schulleiterin Sabine von Livonius.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort